Allgemein

99 Fenster für die 99 Namen Gottes

Teile den Artikel:

Zeitungsbericht des Tagblattes vom 26.03.2017

Streitobjekt- der Neubau der Wiler Moschee war lange umstritten. Nun steh der Bau kurz vor seiner Vollendung. Der Wiler Imam Bekim Alimi wirbt für Toleranz und sagt, die Moschee stehe allen offen. Die Nachbarn fühlen sich immer noch in Bedrängnis. 

Im Artikel des Ta2984803_fullwidth-2048w_1oRTCz_1CXEqHgblatts wurden die fast normalen Problemen eines Neubau wiedergegeben. Es ist nicht unüblich, dass Nachbarn bei neuen Bauprojekten Einsprachen eingeben oder von der Bautätigkeit verärgert sind. Etwas spezieller und komplizierter ist und wird es, wenn es sich beim Projekt um eine Moschee handelt. Aber trotz sämtlichen Hürden und Strapazen ist das Gebetshaus im letzten Drittel der Bauphase angekommen.

Wie Herr Alimi sich mit der Baustelle schlägt, wie sie finanziert und gebaut wird, können Sie im unten genannten Artikel ausführlich lesen:

http://webapp-phone.tagblatt.ch/ostschweiz/99-Fenster-fuer-die-99-Namen-Gottes;art120094,4938962

Tags: Allgemein
Workshop: Muslimische Jugendarbeit in der Ostschweiz
Segnung des Fussballstadion Lipo- Park