News

Letzte Neuigkeiten
Allgemein, Muslime, News

Vorstandswechsel beim DIGO

Yakup Gürgün ist neuer Vorsitzender des DIGO. An der ausserordentlichen Generalversammlung am 14. November 2021 in der neuen Buhara-Moschee in Sulgen TG, wurde er…
Allgemein

Terrorattacken in Sri Lanka

Fassungslosigkeit über die grausamen Terrorattacken in Sri Lanka. Stellungnahme der Föderation Islamischer Dachorganisationen der Schweiz. Link zur Stellungnahme…
News

News aus der FIDS Generalversammlung

Die jährliche Generalversammlung der FIDS wurde am 03. März 2019 unter Teilnahme der Delegierten der angeschlossenen Dachverbände in Olten abgehalten. Dr. Montassar Benmrad wurde…
Allgemein

Statement zur Gewalttat am 16.10.2018 in Frauenfeld

Geschätzte Geschwister aller Glaubensrichtungen Liebe Freunde und Freundinnen des kulturellen und religiösen Friedens Seit der abscheulichen Gewalttat in Frauenfeld verfolgt der DIGO regelmässig Medienberichterstattungen.…
Allgemein

Auf Wiedersehen Ramadan

Liebe Muslime, Mit grossem Demut verabschieden wir uns vom Fastenmonat Ramadan (1439 AH) 2018. Möge ALLAH subhan Allah wa talaa unser Fasten, Gebete, Zakaat,…
Allgemein

In Ehren zu Bruder Hisham Maizar

  Asaalam wu Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu, Sehr geehrte Muslime, Am 26 Mai 2018 wird der DIGO in der Wiler Moschee, Rosenstrasse 45, 9500…
Allgemein

Ramadan 2018

Bismillahi-r-Rahmani-r-Rahim Mit dem Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen Geschätzte Musliminnen und Muslime Wie jedes Jahr erwarten wir mit Aufregung den für uns wichtigsten…
Allgemein

Tod des Stadtrates, Nino Cozzio

Geschätzte Familienangehörige, Es ist sehr schwer, tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer…
Allgemein

Eid al Fitr

Bismillah Al Rahman Al Rahmin, Mit dem Namen Allah`s, der Barmherzige, der Allerbarmer, Da in vielen verschiedenen Ländern der Mond gesichtet wurde, dürfen wir…