Allgemein

DIGO und Wiler Moschee luden zum Iftar ein

Teile den Artikel:

Am letzten Dienstag den 06.06.2017 hat der DIGO und die Wiler Moschee verschieden Repräsentanten des Staates, der Landeskirchen, der verschiedenen Islamischen und jüdischen Gemeinde zum IFTAR eingeladen. Nebst diesen geladenen Gästen waren auch viele Familien dabei welche das Fastenbrechen in der neuen Wiler Moschee geniessen wollten. Man spürte auch bei den Nichtmuslimen das Sie sich sehr willkommen fühlten und wir doch, auch trotz unseren differenzierten Ideologien, uns als ein Schweizer Volk sehen welches ein friedliches beieinander und miteinander wünschen. Nebst den emotionalen Ansprachen einiger Gäste wie Martin Klöti und Rabi Ben Hurin, durften wir die Anteilnahme des Künstler Zekir Memeti in Anspruch nehmen welcher seine aktuellen Werke im Hauptteil des Gebetsraumes ausgestellt hat. Seine Bilder bestehen aus verschiedenen Pin NDCM_5052adeln.

 

Ein grosses Dankeschön geht an die Helfer, insbesondere an die Köche und Kellner welche erst ganz am Schluss, nach dem die Gäste alle gespiesen haben, ihr Fasten brechen konnten.

Möge Allah unser Fasten annehmen und weitere so schöne Momente bescheren.

DCM_5019

DCM_5106

DCM_5056       DCM_5090

Tags: Allgemein
Eid al Fitr
Kanton St. Gallen will kleine Religionsgemeinschaften anerkennen