AllgemeinMuslimeNewsSchaffhausen

Eröffnungsfeier Aksa Moschee Schaffhausen

Teile den Artikel:

Am Samstag den 05.11.22, wurde die Aksa Moschee Schaffhausen nach drei Baujahren eröffnet. Gäste aus der Politik, interreligiösem Dialog und der Schaffhauser Bewohner waren zahlreich anwesend.

Der DIGO-Präsident überreichte die Beglückwünschung mit dem Schlusslaut:

“ Ich wünsche der Aksa Moschee-Gemeinde, daß dieses Haus ein Ort der religiösen Besinnung und Einkehr und zugleich ein Ort der Begegnung und des Kennenlernens, der Toleranz und des Respekts werden möge. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und uns allen Frieden miteinander!

Unter der Ägide des Interreligiösen Dialogs sammelte die reformierte, die katholische und die christ-katholische Landeskirche und die Stadt Schaffhausen für die Eingangstüren der Moschee, diese wurde mit einer Donation von 20’000 Fr. an der Eröffnung übergeben. Die Gemeinschaftsvorstand schliesste als Dankeswort an: «Sie haben uns eine Tür geschenkt, und wir öffnen hier die Türen unserer Herzen.»

Weitere Links:
Webseite Aksa Moschee Schaffhausen
Interreligiöser Dialog Schaffhausen – Eingangstüren für die neue Schaffhauser Moschee 

Tags: Allgemein, Muslime, News, Schaffhausen
Erdbebenkatastrophe Türkei & Syrien
Religionsunterricht für muslimische Kinder in Romanshorn